Lach Dich aus!

Wenn Du nicht über Dich lachen kannst, wie willst Du Leidenschaft aushalten?

Ist es wirklich möglich, ohne Humor zu leben?

Lachen macht so viel Spaß.
Lachen ist so gesund.
Humor sorgt für Entspannung.
Mit Humor kann man sogar Qualen ertragen.
Und Humor ist gut für die Liebe.

Humor ist nicht gleich Lachen.

Über das Lachen:

Lachen ist eine körperliche Reaktion, die Du kaum steuern kannst. Und wenn Du versuchst, Dein Lachen zu unterdrücken, tut es Dir weh.
Wobei auch ein Lachanfall zu Schmerzen führen kann.
Und das Lachen von anderen kann auch schmerzvoll sein, wenn sie unerträglich lachen.
Andererseits kann das Lachen von anderen so unglaublich ansteckend sein, dass dadurch eine Massenhysterie ausgelöst wird. Es sind auch schon Menschen lachend gestorben. Der menschliche Körper hält einen Lachkrampf nicht ewig aus.

Über Humor:

Du kannst humorvoll sein, Du musst es aber nicht. Du kannst ohne Humor leben, aber nicht ohne zu lachen. Das Lachen kannst Du nicht verhindern.
Humorvoll zu sein, ist nicht dasselbe, wie witzig zu sein. Humor ist subtiler, kann auch Satire sein.
Mit Humor durchs Leben zu gehen ist viel leichter, als ohne.
Und in der Liebe spielt Humor eine außerordentlich starke Rolle.
Humor wird in der Regel als eine sehr angenehme menschliche Eigenschaft angesehen.
Allerdings kann man auch jemanden auslachen. Das erzeugt negative Gefühle.
Außer, man lacht über sich selbst. Das kann sehr schön sein.

Ein Araber hat mir mal diesen Witz erzählt:
Ein Araber, ein Pole und ein Russe sitzen in einem deutschen Auto.
Frage: "Wer sitzt am Steuer?"
Antwort: "Die Polizei."

Petra steigt aus dem Auto und fällt auf die Nase.
Sie denkt: "Zum Glück ist es nur ein Mini."

"Früher war alles viel leichter. Ich zum Beispiel."

"Sich über andere lustig zu machen, ist überhaupt gar kein Problem.
Zumindest, wenn man eine gute Rechtsschutzversicherung hat."

„Wer mit mir verkehrt, verkehrt verkehrt.“

Sprüche:

„Wer sich nicht selbst verspotten kann, der ist fürwahr kein ernster Mann.“
(Christian Morgenstern)
„Wer über seine eigenen Fehler lachen kann, lacht weniger über die anderer.“
(Ekkehart Mittelberg)
„Selbstironie ist die Kunst, sich so durch den Kakao zu ziehen, dass er noch schmeckt.“
(Joachim Teege)

Noch ein paar Witze:

Zwei Möwen sitzen auf einer Düne und schauen aufs Meer.
Plötzlich jagt ein Düsenjäger über ihre Köpfe hinweg.
Sagt die eine: "Der ist aber schnell."
Sagt die andere: "Du wärst auch so schnell, wenn dein Arsch brennt."

Sagt die Ehefrau zu ihrem Mann:
"Schatz, wollen wir uns ein schönes Wochenende machen?"
Er antwortet: "Klar."
Da sagt sie: "Na dann bis Montag."

Zwei Männer treffen sich am Dorfbrunnen.
Sagt der eine: "Es ist nachts so kalt. Ich werde die Ziege mit ins Schlafzimmer nehmen müssen, damit sie nicht erfriert."
Antwortet der andere: "Und was ist mit dem Gestank?"
Sagt der erste: "An den wird sie sich gewöhnen müssen."

Zwei Blinde sitzen am Strand und genießen die Geräusche, die sie hören.
Da niest der eine.
Sagt der andere: "Machst Du mir bitte auch ein Bier auf?"

Zwei Jäger jagen Wildschweine. Plötzlich bricht der eine zusammen.
Der zweite ruft den Notarzt und fragt: "Was soll ich tun?"
Sagt der Notarzt: "Stellen Sie sicher, dass ihr Kollege wirklich tot ist."
Der Notarzt lauscht am Telefon. Eine Weile herrscht Stille. Dann hört er einen Schuss.
Fragt der Jäger: "Okay. Und was jetzt?"